Goldenes Leistungsabzeichen

Gut, Besser, Markus Zaller!


Die TMK St. Margarethen gratuliert ihrem Mitglied MARKUS ZALLER zum bestanden Leistungsabzeichen in GOLD sowie seinem gelungenem Absolventenkonzert!

Als ERSTES Mitgleid der TMK St. Margarethen, welcher ein Leistungsabzeichen in Gold erspielt hat, ist es ein besonderes Glück, einen solchen GOLD-JUNGEN unter den eigenen Reihen zu haben!

 

Noch dazu krönte Markus seine Leistung mit dem Absolventenkonzert am 30. Mai 2015 bei dem er gemeinsam mit seinem Bruder Simon und anderen Mitwirkenden die Zuschauer in seinen Bann zog!

Bleib so wie du bist Markus!

Viel Glück und eine melodiöse Zukunft wünschen dir deine Kameraden der TMK!

Fronleichnam 2015

Fronleichnam 2015


Am 04. Juni 2015 spielte die TMK St. Margarethen beim traditionellen Fronleichnamstag für die heimische Bevölkerung sowie alle anwesenden Gäste auf!

Nach dem kirchlichen Umzug durch den Ort bei sommerlichen Temperaturen spielte die TMK einen Frühschoppen im Gastgarten des Zallerwirtes!

Ebenso bereits Tradition ist der Umzug des Samsones um 14:00 Uhr bei den Prangtagen!

Zum Abschluss spielte noch die Schörgen-Toni-Muse einen Dämmerschoppen für die noch zahlreichen anwesenden Zuhörer und Sympatisanten!

Hochzeit - Andreas & Sabrina

Hochzeit Andreas & Sabrina Kerschaggl!


Am 09. Mai 2015 gaben sich Sabrina und Andreas im schönen Rennweg das Ja-Wort!

Erfreulicher Weise durfte die TMK St. Margarethen die Beiden bei ihrem schönsten Tag begleiten! Es war ein fröhlicher und nicht zuletzt wunderschöner Tag!

Nach einer schönen Trauung, welche durch die TMK umrahmt wurde, und leckerem Kaffee und Kuchen setzte sich die Hochzeitsgesellschaft zur Abendunterhaltung ins Familienhotel GRIZZLY nach St. Margarethen ab!

 

 

 

Die TMK St. Margarethen wünscht den beiden frisch Vermählten ALLES ALLES Gute und eine wunderschöne gemeinsame Zukunft!

Rückblick - Winterpause 2014

Winterpause 2014 - Was ist geschehen?


 

Auch im Winter, wenn die Musik keine (geplanten) Auftritte hat, ist sie dennoch nicht untätig! Es wird unter anderem die Kameradschaft gefplegt, Ad-Hoc-Auftritte absolviert, fleißig geprobt und vieles mehr! Neben Auftritten von Adventbläser-Gruppen und der Schörgen-Toni-Muse waren einige besondere Höhepunkte die foglenden:

 

Da war zum einem der Muse-Skitag!

Diesen verbrachte die TMK St. Margarethen - wie alle Jahre - im Skigebiet Aineck/Katschberg. Nach unzähligen Tal- und Bergfahrten klang dieser bei schmackhaften Essen und lustigen Spielen in der Branntweineralm aus.

 

Dann war da noch der 85. Geburtstag unseres "Gründungervaters"  - Franz Zaller!

Zu seinem Geburtstag organisierte die TMK St. Margarethen die Arrangierung eines von ihm komponierten Marsch, lernte diesen ein und führte Franz diesen an einem Samstag Abend vor. Ehrengeschenke durften natürlich auch nicht fehlen! Danach wurde noch herzhaft über alte Zeiten gelacht und köstlich gespeist!

 

Faschingsgaude und Osterfeuer

Auch zu Fasching und Ostern war die TMK St. Margarethen nicht untätig. Eine Faschingsgaude sowie ein Osterfeuer wurden organisiert bzw. gebaut.

 

Und da war doch noch etwas? Achja, die Probenarbeit!

Bereits seit dem 9.01.2015 ist die TMK wieder high-life mit den Probenarbeiten beschäftigt und bereitet sich auf ein neues Jahr voller Musik und Freude vor!

 

Auch wurden wieder fleißig Fotos geschossen!  Zur Galerie